Betreute Grundschule / BGS

Zurzeit sind wir ein Team von insgesamt 11 festen Kräften und 2 Aushilfen.

Um die Menge an Kindern übersichtlicher zu halten, sind alle angemeldeten Grundschüler auf insgesamt vier Gruppen aufgeteilt, in denen je 1 Gruppenleitung zwischen 20 und 25 Kindern beaufsichtigt. Diese Gruppen sind unter sich, damit wir die Anwesenheit im Gesamten besser im Blick haben.

Ab 14.00 Uhr haben die länger angemeldeten Kinder die Möglichkeit ihre Hausaufgaben bei uns zu erledigen. Dieses freiwillige Angebot ist jedoch nicht als feste Hausaufgabenbetreuung zu verstehen, da Annehmlichkeiten wie Einzelbetreuung oder besonders intensive Unterstützung aus personellen und räumlichen Gründen nicht gegeben sind.

Nachmittags besteht die Möglichkeit in der Schulmensa zu essen. Kosten und weitere Rahmenbedingungen diesbezüglich können bei der Schule, beziehungsweise bei uns eingeholt werden.

In den Ferien sowie einigen außerordentlichen Tagen (z.B. Schulentwicklungstage) haben wir eine Notgruppe für die Kinder eingerichtet, die während ihre Eltern arbeiten, nicht anders betreut werden können.

Für diese Notgruppe fallen auch für in der Betreuung bereits angemeldete Kinder Extrakosten an, die zeitgleich mit der Anmeldung für die jeweiligen Ferien ausschließlich bei uns zu erfolgen hat.

Dies gilt auch für die reguläre Anmeldung, welche in unseren Räumlichkeiten zu bekommen und auch wieder abzugeben ist.

Betreuungszeiten regulär:

0700 – 0730Uhr

1130 – 1615Uhr

Betreuungszeiten Notgruppe:

0700 – 1400Uhr

Für Fragen stehen wir gerne sowohl persönlich als auch telefonisch zur Verfügung:

Mobil:  0172 – 25 85 518

Festnetz:  04624 – 80 29 81 26