Offene Ganztagsschule

Die offene Ganztagsschule der Geestlandschule Kropp bietet dienstags, mittwochs und donnerstags jeweils von 13.40—15.15 Uhr ein Kursprogramm für Schülerinnen und Schüler der 4. – 8. Klasse an:

• Die schulische Entwicklung wird durch Hausaufgabenbetreuung und LRS-Kurse gefördert.
  • Besondere Talente werden mit Angeboten wie Schach, Aquarell-Malen, Schulband und Streicher-AG herausgefordert.
  • Sinnvolle Freizeitgestaltung durch Themenkurse, zurzeit Fußball, Floorball, Handball, Leichtathletik, Fitnesstraining, Kochen,           Cocktails & Fingerfood, Woll- und Stoffwerkstatt.
  • Die Angebote der OGTS sind in der Regel kostenfrei, für einzelne Kurse z. B. Fitnessstudio oder Kochen, die Streicher-AG wird ein zusätzlicher Beitrag erhoben.
  • Ein frisch im Hause gekochtes vollwertiges Mittagessen erwartet die Schülerinnen und Schüler ab 12.25 – 13.40 Uhr in unserer Mensa, selbstverständlich kann dort auch von zu Hause mitgebrachtes Essen verzehrt werden.
  • In unserem „Treffpunkt“ können alle die Mittagsfreizeit mit Klönen, Lesen, Malen und Spielen in Betreuung verbringen.
  • Partner der offenen Ganztagsschule sind verschiedene Sportvereine, das Jugendzentrum, die Bücherei der Gemeinde Kropp und die Kreismusikschule.