Förderverein Geestlandschule Kropp e. V.

Der Förderverein Geestlandschule Kropp e. V. wurde am 02.11.1999 gegründet und ist gemeinnützig tätig. Mit den Einnahmen aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden unterstützt der Förderverein alle Maßnahmen, die die Erziehung und das Lernen an der Geestlandschule fördern und das Schulleben bereichern.

Der Förderverein hat in den letzten Jahren folgende Maßnahmen unterstützt:

Grundschule:

-         Schwimmunterricht

-         Mathematik Känguru-Wettbewerb

-         Englische Theatervorstellung

-         Soziales Kompetenz-Training

-         Angebote in der offenen Ganztagsschule, Spielzeug für die betreute Grundschule

-         Aktiv-Pause mit Pausenspielzeug

-         Schulhofgestaltung mit Klettergeräten

-         Schulbücherei, Vorlesewettbewerb

-         Einschulungsfeier, Sommerfest

Sekundarstufe:

-         Zirkusprojekt

-         Bauernhoftag

-         Mathematik Känguru-Wettbewerb

-         Englisch-Wettbewerb „Big Challenge“, Englische Theatervorführungen

-         Sportwettbewerbe, Jugend trainiert für Olympia

-         Soziales Kompetenz-Training, Anti-Mobbing-Tag

-         Ergänzendes Lernmaterial für den Wahlpflichtunterricht

-         Angebote der offenen Ganztagsschule

-         Schulhofgestaltung mit Spiel- und Sportgeräten

-         Schulbücherei, Vorlesewettbewerb

-         Int. Jugendbegegnungen

-         Einschulungsfeier, Abschlussfeier

-         Schülerbuch

Damit wir diese Maßnahmen auch in Zukunft unterstützen können, brauchen wir Sie als förderndes Mitglied.

Deshalb werden Sie jetzt Mitglied und helfen Sie mit, das Schulleben für alle Schülerinnen und Schüler der Geestlandschule interessant und bunt zu gestalten. Wir freuen uns darauf!

Aufnahmeantrag und Satzung finden Sie als .pdf unten auf dieser Website. Den Antrag können Sie im Büro der Schule oder bei einer Lehrkraft abgeben.

Gerne nehmen wir auch Spenden entgegen. Bitte überweisen Sie dazu auf das Konto:

Förderverein Geestlandschule Kropp e. V.

DE 66 2169 0020 0002 1605 01

GENODEF1SLW

Ihr Vorstand

Vorsitzende Imke Sämann

Stellv. Vorsitzende Regina Faust

Schatzmeister Olaf Braun

Postadresse: Förderverein Geestlandschule Kropp e. V., Schulstr. 15, 24848 Kropp, Tel. 04624-987 (Schulbüro)

Mail-Kontakt und Information: reginamargareta.faust@schule-sh.de

Mitgliederversammlung 2021 - Vorstand wiedergewählt

Im September 2021 hatte der Vorstand des Fördervereins der Geestlandschule e. V. zu seiner alljährlichen Mitgliederversammlung eingeladen. Unter entsprechenden Hygienebedingungen konnte die Versammlung satzungsgemäß durchgeführt werden, zu der  erstmals nach der Satzungsänderung per e-Mail und Aushang eingeladen wurde.

Wegen der strengen Coronaschutzauflagen im Jahr 2020 konnten viele Projekte und Veranstaltung der Schule, die vom Förderverein unterstützt werden sollten, nicht durchgeführt werden. Deshalb konnten für das Jahr 2021 die Bezuschussung des Schülerbuchs, die finanzielle Unterstützung der Bauernhofprojekttage, Theaterbesuche und Ausgaben für die Schulhofgestaltung und die Streicher-AG fest eingeplant werden.

Bei den Wahlen stellten sich als Schatzmeister Olaf Braun und als stellv. Vorsitzende Regina Faust zur Wiederwahl und wurde in ihren Ämtern einstimmig bestätigt.

Wir freuen uns, wenn Sie Mitglied werden und unsere Arbeit für die Geestlandschule mit unterstützen. Gerne nehmen wir auch Ihre Spenden entgegen. Die Bankverbindung finden Sie auf der Website.

Im Namen des Vorstands

R. Faust