GS Standort Kropp

Unsere Grundschulen allgemein:

In Kropp werden zurzeit über 300 Schüler und Schülerinnen in jahrgangsgerechten Klassen unterrichtet. In den genannten Außenstellen sind es in Tetenhusen und Dörpstedt jeweils 40-50 Schüler und Schülerinnen, die in den Klassenstufen 1 und 2 sowie 3 und 4  jahrgangsübergreifend unterrichtet werden.

Unsere Unterrichtszeiten liegen in der Grundschule Kropp zwischen 7.30 Uhr und 13.10 Uhr. In Dörpstedt zwischen 8.15 Uhr und 13.45 Uhr und in Tetenhusen zwischen 7.50 Uhr und 13.30 Uhr. Somit wird die Verlässlichkeit an allen Standorten gewährleistet.

Alle Grundschulklassen erhalten bei Bedarf unverzüglich die Unterstützung von den Kollegen des Förderzentrums.

Am Standort Kropp begleiten zwei Schulassistenten einige Klassen während des Unterrichts. Außerdem gibt es ein Betreuungsangebot von 7.00 Uhr bis 16.15 Uhr.

Zudem gibt es ein  DaZ Zentrum (Deutsch als Zweitsprache), indem fremdsprachige Schüler und Schülerinnen die deutsche Sprache erlernen.

Projekte in den Grundschulen

Waldspiele in Tetenhusen ( Klasse 4 )

Schulbücherei ( Villa Leselust ) montags und freitags

Aktive Pause am Mittwoch