Schulsanitäter

Verletzt?

Krank?

Du brauchst ein Pflaster, fühlst dich nicht gut oder hast dir ernsthaft weh getan? Dann sind wir für dich da!

Du findest uns in den Pausen neben dem Sekretariat in unserem Sani-Raum. Unser Sani-Raum ist ausgestattet mit einer Liege, Stühlen, Verbandsmaterial, Kühlpacks und vielen vielen Pflastern - allem, was man im Schulalltag so braucht. Während der Schulstunden werden wir zur Hilfe gerufen wenn du zB einen Sportunfall hast oder krank wirst und nicht alleine bleiben solltest.

Wir, das sind einige Schüler aus den 8., 9. und 10. Klassen. Wir haben  bei den Johannitern eine 24-stündige Erste-Hilfe-Ausbildung absolviert. Nach der Prüfung sind wir ausgebildete Schulsanitäter. In den Pausen, bei Schulveranstaltungen oder bei Unfällen während der Schulzeit, überall sind wir schnell vor Ort und leisten Erste Hilfe. Als Schulsanitäter helfen wir aktiv und professionell, wenn sich ein Mitschüler verletzt oder erkrankt. Wir versorgen und betreuen dich, sorgen dafür, dass deine Eltern informiert werden, und bleiben bei dir wenn es dir nicht gutgeht. Wir erfüllen damit eine wichtige Aufgabe im Schulalltag.